F Sew ... Baby ... Sew: Eulen sind im Anflug ...

Probe-Häklerinnen gesucht

Da ich an meiner Socken-Chucks-Anleitung arbeite und diese bald veröffentlichen mag, bist du gefragt, wenn du leidenschaftliche Häklerin bist (egal ob Anfänger oder Profi).

Also melde dich einfach per OWL-Mail ;)

Zudem hab ich noch ne dringende Frage an eine von euch Profis, was das Vergrößern/Verkleinern betrifft ... danke im Voraus.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Eulen sind im Anflug ...

Schon gestern abend habe ich bereits angefangen, das Tutorial für den Eulentaschen-Baumler von Creadoo nachzuhäkeln, da ich aber absolute Häkelanfängerin bin (bis auf endlose Luftmaschen *g*) habe ich es schier verzweifelt dann aufgegeben.

Heute morgen voller Elan habe ich dann nochmal bei YouTube gesucht und eine super "Schritt-für-Schritt"-Anleitung für genau diese Eule gefunden, danke an Strickmaus ;)

Ich finde ja, der Anfang ist immer am schwersten, zumindest für mich, denn ich finde nie die 1. Masche und verzähl mich ständig.

Nun, hier kommt der kleine Kauz:




Beim Häkeln des Eulenkörpers kam mir übrigens die Idee, man könne ja auch ein Handytäschen häkeln in der Form, schaut bestimmt putzig aus ....




Kommentare:

  1. Na, die schaut ja ulkig aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Ey du, also fürs erste Mal find ich die Süße echt klasse!
    Ich hab als Kind mal gehäkelt. Ich glaub, ich bitte meine Ma mir das nochmal zu zeigen, vielleicht kann ichs noch. Möche Blümchen häkeln...:-)

    LG Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥

      Ja, genau lass es dir nochmal zeigen, es macht ebenso Spaß und man kann damit noch so nebenbei die Sachen verschönern, die man genäht hat.

      Ich hab übrigens schon einige Kleinigkeiten gehäkelt wie Blümchen etc, sind ganz viele Anleitung auch bei YouTube.

      Löschen
  3. Die Eulen sind ja echt herzig... und überhaupt find ich deinen Blog klasse, da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes nette Wort von euch ... dankeschön ♥